Shantychor  Alstermöwen

        Henstedt - Ulzburg  e.V. 

Kommentar zum ersten „musikalischen Frühschoppen“ des Shanty Chors „Alstermöwen“ am Sonntag, den 12.November  2023

Die Resonanz war überwältigend!  Der große Saal des Henstedt-Ulzburger Bürgerhauses war fast vollständig belegt. Es war förmlich zu spüren, dass die Menschen – nach den vielen Horrormeldungen aus aller Welt – sich wieder nach Stunden der Freude, Geselligkeit und Entspannung sehnen. Neben den Shantys sorgte der mitwirkende „IstvánsSingkreis“ mit alten Schlagern sowie Oldies der Rock-und Popmusik für eine musikalische Abwechslung, die von dem vorwiegend älteren Publikum begeistert angenommen wurde. Da es dem Chorleiter und den Technikern des Chors gelungen war, die Lieder so zu präparieren, dass alle die Texte auf der großen Leinwand sowohl mitlesen wie auch mitsingen konnten, wurden die Besucher schnell in das Geschehen mit einbezogen und sangen herzhaft mit. Positiv gewertet wurde auch, dass die Chorsänger alle in Zivil waren und sich mit ihren Angehörigen unter das Publikum mischten. Jeder hatte die Möglichkeit, an den aufgestellten Mikrofonen mitzusingen. Zur Auflockerung trug ebenfalls bei, dass man sich mit Erfrischungsgetränken, Kaffee und Snacks jederzeit während der gesamten Veranstaltung versorgen konnte. Das Motto der Veranstaltung „Gemeinsam statt einsam“ wurde mehr als eindrucksvoll erreicht und  so gab es am Ende tosenden Beifall für alle Mitwirkenden. Viele Besucher –auch wir– freuen sich schon auf den nächsten musikalischen Frühschoppen, der am10. März 2024 wieder im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg stattfindet.





Veröffentlicht am 28.Oktober 2023 im Hamburger Abendblatt

 

Veröffentlicht am 07.Oktober 2023 in der "Umschau"


Veröffentlicht am 01. April 2023 im "Markt Extra"


Veröffentlicht am 12.10.2022 in der Umschau

  


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos